Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die Anmeldung zu einem Seminar kann schriftlich (Brief, Fax) oder per E-Mail erfolgen. Eine Stornierung der Seminarteilnahme ist gegen eine Bearbeitugsgebühr von Euro 80,00 zzgl. gesetzliche Mehrwertsteuer bis 24 Tage vor dem jeweiligen Seminartermin möglich. Danach wird die volle Seminargebühr fällig. Ein Ersatzteilnehmer kann jedoch ohne zusätzliche Kosten gestellt werden. Umbuchungen auf ein anderes Seminar werden wie Stornierungen behandelt.

Bei Seminarabsagen durch den Veranstalter bis vor Seminarbeginn aus organisatorischen oder sonstigen Gründen (Krankheit etc.) wird die gezahlte Gebühr voll erstattet. Weitergehende Ansprüche an den Veranstalter sind ausgeschlossen. Der Veranstalter kann Referenten ersetzen, falls diese aus wichtigen Gründen verhindert sind, ohne dass sich daraus irgendwelche Ansprüche an den Veranstalter ableiten lassen.

Zur Fristwahrung müssen Stornierungen schriftlich eingehen. Erfüllungsort für alle Ansprüche ist der Sitz des Veranstalters.

Die Buchung von Hotelzimmern erfolgt direkt beim Seminarhotel durch die Teilnehmer unter Bezugnahme auf das Seminar.